Immer mehr Banker erfüllen sich Träume

Nicht jeder Arbeitnehmer in einer Bank ist zufrieden mit seinem Job. Das überdurchschnittlich hohe Gehalt kann hieran oft aber nichts ändern. In vielen Jobs innerhalb der höheren Etagen von Banken finden Mitarbeiter nicht mehr die vollkommene Selbstverwirklichung. Daher hat ein erfolgreicher Banker seine Ersparnisse dafür verwendet, seine Träume zu verwirklichen. In verschiedensten Bereich verändern sich Angestellte daher beruflich. Ein Beispiel ist der ehemalige Banker Minh Le.

Vom Banker zum Food-Truck-Besitzer

Der Banker Minh Le ist heute nicht mehr Mitarbeiter der erfolgreichen Kempener Bank. Heute ist er Gastronom. Sein Traum war es, einen Food-Truck eigenhändig aufzubauen und damit auf Firmenfeiern, Veranstaltungen, Geburtstagen und Festivals sechs Gerichte anzubieten. Von den Frühlingsrollen und Sommerrollen bis hin zu Banh mi bietet er typische Snacks aus der thailändischen Küche. Seine Eltern führen ein eigenes Restaurant und unterstützen ihren Sohn in organisatorischen Fragen. Beispielsweise darf er sein Essen in deren Restaurant vorbereiten. Hierdurch kann der junge Unternehmer sein hohes Risiko einfacher kalkulieren.

Das Risiko des Jobwechsels

Das Risiko seines neuen Geschäftes liegt in einem hohen Bereich. Ist das Wetter schlecht, ist auch der Umsatz schlecht. Dies gelte für den Winter ebenso, wie auch für Tage mit schwacher Nachfrage. Die Kosten für Fahrten, Standgebühren, Waren und Übernachtungen liegen auf einem hohen Niveau. Als Banker kann dieser Anbieter gut mit Zahlen umgehen. Hierdurch wird das Risiko gut kalkuliert. Und doch empfindet der Banker laut eigener Aussage das Geschäft als wirklich hart. Er träumt jedoch davon, sein Geschäft auszubauen und mit eigenen Angestellten an mehreren Orten Essen zu verkaufen.

 

Bildquellenangabe: Rainer Sturm  / pixelio.de